Show simple item record

dc.contributor.authorCONRAD, Sebastian
dc.date.accessioned2008-11-13T11:27:38Z
dc.date.available2008-11-13T11:27:38Z
dc.date.issued2008
dc.identifier.citationMunich, C.H. Beck, 2008.en
dc.identifier.isbn978-3-406-56248-8
dc.identifier.urihttps://hdl.handle.net/1814/9808
dc.description.abstractDas deutsche Kolonialreich war nicht groß und währte nur 30 Jahre. Die koloniale Erfahrung hatte jedoch zahlreiche Rückwirkungen auf Deutschland selbst und war dadurch wichtiger, als man lange Zeit meinte. Sebastian Conrad beschreibt in seinem systematischen Überblick, wie die koloniale Ordnung funktionierte, wo sie an ihre Grenzen stieß und wie die einheimischen Gesellschaften auf die Fremdherrschaft reagierten. Gleichzeitig bindet er die Geschichte der Kolonien in den größeren Zusammenhang der Globalisierung ein.
dc.language.isodeen
dc.titleDeutsche Kolonialgeschichteen
dc.typeBooken
eui.subscribe.skiptrue


Files associated with this item

Thumbnail

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record